Temporäre Tattoos mit Handheld-Drucker in Sekunden auf der Haut

Auf der CES 2024 präsentierte LG Household & Health Care seinen Mini-Tattoo-Drucker Imprintu für temporäre Tattoos. Dieser tragbare, KI-gesteuerte Tattoo-Drucker kann temporäre, KI-generierte Designs auf Haut, Kleidung oder andere Objekte drucken. Die Steuersoftware bietet den Nutzern eine Auswahl von mehr als 10.000 Designs und wird aktualisiert, um neuen Trends zu folgen. Imprintu ist mit einer virtuellen Galerie verbunden. Der Tattoo-Drucker funktioniert im Prinzip wie ein Stempel. Nach dem Aufbringen des kleinen Haut-Kunstwerks können die Nutzer ihr Tattoo durch Auftragen einer kleinen Menge eines wasserfesten Balms länger haltbar machen. Der Drucker ist bereits jetzt bei den Millennials und der Gen Z in Korea sehr beliebt.

Erwartet wird, dass der Imprintu-Drucker 299 € kostet. Wir melden es hier, wenn er in Deutschland verfügbar ist.

Imprintu verwendet laut Hersteller sichere vegane Tätowiertinte, die mehrere Tage lang halten kann. Die Tattoos können sowohl auf die Haut als auch auf die Kleidung gedruckt werden. Der Drucker hat eine Druckauflösung von 600 Punkten pro Zoll, und es dauert nur zwei bis drei Sekunden, bis das Gerät bereit ist, Tattoos zu drucken.

Alternativen, die schon zu haben sind

Imprintu ist nicht der einzige temporäre Tattoo-Drucker, der auf der CES 2024 vorgestellt wurde.

Prinker, ein südkoreanisches Unternehmen, stellte seinen * Mini Prinker M vor, ein digitales temporäres Tattoo-Gerät, das FDA-zugelassene kosmetische Tinte verwendet, die ein bis drei Tage hält und sich leicht abwaschen lässt. Auch der * Prinker M ist klein und leicht genug, um in die Hand zu passen, und ermöglicht es jedem, sich ein temporäres Tattoo auf die Haut aufzutragen.

Der * LIUMATE Wireless Tattoo Drucker, kompatibel mit Android, iOS und MacOS, arbeitet mit Transferfolie und gehört zu den Druckern mit der höchsten Zufriedenheit unter den Kunden. Er ist laut Hersteller der kleinste und leichteste Thermodrucker auf dem Markt.

* Fertige Motive auf Transferfolie gibt es in großen Mengen. Wer das Passende findet, kann auch damit arbeiten. Aber es ist nunmal nicht exakt das, was man vielleicht will, sondern nur der Style. Wer Glück hat findet das perfekte Tattoo-Motiv.

Offenlegungserklärung: Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.

Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen. Allerdings empfehle ich nichts, von dem ich selbst nicht zu 100% überzeugt bin – und irgendwie muss ich die Arbeit für meine Schreiberei auch finanzieren. 🙂

/

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


von

Beitrag veröffentlicht

in , ,

Schlagwörter für diesen Artikel: